OWZ vom 8.12.2016

"Spende für die Wohnhilfe"

Der Nikolaus der Living Voices, Dr. Walter Cappell, übergibt die Spende an Elmar Rüther, Geschäftsführer der Wohnhilfe e.V. Den Geleitschutz dazu bilden der Gospelchor und drei Damen des Vorstands, v.l. Astrid Köster, Anke Schregel und Marina Fischer.

© Foto: privat
Höxter (ozm) - Beim Adventskonzert war das St.Anna-Haus/Wohnhilfe e.V. aus Brakel Benefizpartner der Living Voices. Die Zuhörer in der vollbesetzten Höxteraner Nikolaikirche erlebten ein sehr stimmungsvolles und anrührendes Konzert, in dessen Rahmen auch die St.Anna-Haus-Singers aus Brakel mitwirken durften. Die Zuhörer honorierten die anspruchsvollen Leistungen mit viel Applaus und spendeten in einer Türkollekte 1.475 Euro, die während einer vorweihnachtlichen Probe des Chors übergeben wurden.


Westfalen-Blatt vom 29.11.2016

Zum Online-Bericht des WB

Texte und Fotos des Westfalen-Blatts sind urheberrechtlich geschützt.  Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.


Neue Westfälische vom 29.11.2016

Zum Online-Bericht der NW

Texte und Fotos der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt.  Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.


 

 

 

 

 

 

Vorbericht NW vom 18.11.2016

Bild zum Vergrößern klicken

Texte und Fotos der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt.  Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.


Facettenreich ist das Programm der LIVING VOICES bei ihrem traditionellen Konzert "Waiting for Christmas", es reicht von Spirituals und Gospels bis zum zeitgenössischen Komponisten John Rutter. Erstmalig werden die „St. Anna-Haus-Singers“ aus Brakel mitwirken, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiern können. Benefizpartner ist die Wohnhilfe e.V.

 

Bühnenaufbau und Beleuchtung werden für den großen Chor optimiert, neben Klavier und Percussion werden Flöte und Cello als Begleitung eine besondere Rolle spielen, passend zum Programm und zur guten Akustik in St. Nikolai.

Chorsprecher Werner Humann: "Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Konzert. In den Vorjahren war die Nikolai-Kirche bis zum letzten Platz gefüllt, wir werden daher für eine zusätzliche Bestuhlung sorgen".